
Als Vertriebsoptimierer erreiche ich in der Regel einen Liquiditätsvorteil von 25% - 30% für meine Mandanten. Möglich wird das durch eine erhöhte Hitrate bei der Neukundenaquise auf etwa 1:4, sowie eine genaue Analyse und Optimierung der bestehenden Vertriebstrukturen, etwa bei Vertriebszyklen oder im Angebotsmanagement.
Als externer Vertriebler ist mir Transparenz und Fairness besonders wichtig. Ich biete meinen Mandanten flexible und partnerschaftliche Vertragsmodelle in Bezug auf Vertragslaufzeiten und Konditionen. Durch regelmäßiges Reporting behalten Sie stets die volle Kontrolle über alle vertriebichen Aktivitäten und bleiben auch nach Beendigung der Geschäftsbeziehungen im vollen Besitz aller Vertriebs- und Referenzdaten.
Acquisition
Sales
Resulting
Vertrieb als Dienstleistung
In vielen Beratungsmandaten habe ich beobachtet, dass nicht nur auf die Optimierung von Produktion, Einkauf oder F&E geachtet werden muss, auch der eigene Vertrieb sollte kritisch hinterfragt werden. Oft gehen durch einen ineffizienten und unstrukturierten Vertrieb erhebliche Gewinnpotentiale verloren.
• 25% - 30% Liquiditätsvorteil • Erhöhung der Hitrate auf 1:4 • AE–Zielvereinbarung
Fairness • Volle Kontrolle des gesammten Vertriebsprozesses • Vertriebs- und Referenzdaten • Flexible und partnerschaftliche Vertragsmodelle • Keine Ausgleichs- oder Abstandszahlungen bei • Kein HV-Status |